Hundesportverein Schleswig e.V.
Hundesportverein Schleswig e.V.

Über den Verein

Teamplayer glückliche Hunde

Der HSV Schleswig ist ein Hundesportverein für Hunde aller Rassen/Mischlinge.

Gegründet 1975 von damals 6 Hundefreunden auf einem sehr kleinen Platz in Schleswig mit einem umgestalteten Bauwagen als Vereinsheim, kann der HSV heute auf eine großzügige Platzanlage mit 3 Übungsplätzen, einem Welpenspielplatz und einem gemütlichen Vereinsheim mit Kantine stolz sein.

Seit 1977 fanden jährlich Begleithunde- und anfangs auch Schutzhundeprüfungen statt. 1981 war der Verein das erste Mal mit einigen Hundesportlern auf einem Breitensportturnier in Flensburg vertreten. Die nächsten Jahre zeigten deutlich steigende Tendenzen in Leistung und Teilnehmerzahl.

1990 war es dann endlich soweit : Der HSV richtete das erste eigene THS-Turnier aus. Es wurde dank einer hervorragenden Organisation und bester Stimmung bei allen Teilnehmern zu einem großen Erfolg. Seitdem finden immer wieder Sport-Veranstaltungen auf dem Vereinsgelände statt.

Seit vielen Jahren ist der HSV in unterschiedlichen Sparten erfolgreich: THS, Agility, Rally Obedience, Obedience.

Mehr Informationen zu den einzelnen Sparten finden Ihr im Leistungsangebot.

Weitere Infos

Platzordnung
platzordnung-hsv-schleswig.pdf
PDF-Dokument [15.8 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesportverein Schleswig e.V.