Hundesportverein Schleswig e.V.
Hundesportverein Schleswig e.V.

ROT 04.06.2022

Mission: „…die letzten Qualis für die RO-Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein am 14.08.2022 einsammeln.“ 

So ging es also am Samstag, dem 04.06.2022 frisch ans Werk. Wir richteten unser Rally Obedience Sommerturnier auf unserer Platzanlage aus. Barbara, unsere Wertungsrichterin an diesem Tag, hatte tolle Parcours für uns im Gepäck! Schön war’s!

 

Zwei unserer Kids waren bei den Beginnern am Start und sie räumten mit super Ergebnissen ab. Klasse!

Für eine Maus war es das erste Turnier mit ihrem eigenen Hund. Ohje war die Aufregung groß! Aber was sollen wir sagen…

Milly hat den ersten Sack für die Quali zur Landesmeisterschaft zugemacht! Check! Herzlichen Glückwunsch! Nun wird sie die zweite noch woanders einkassieren und dann sehen wir ihr „kleines Frauchen“ mit zwei Hunden auf der LM starten, wir freuen uns darauf!

 

Einen sauberen, tollen Lauf machte auch der Calle mit seinem „kleinen Frauchen“. Was für eine tolle Ruhe im Parcours. Konzentriert durchgearbeitet! Es war sooo schön mit anzuschauen.

 

Birgit, unsere RO-Kids-Trainerin hat hier saubere Arbeit abgeliefert, wie man bezaubernd sehen konnte! Insider: Die eigenen Tipps an die Kids – nimmt sie beim nächsten Lauf für sich selber bitte auch mit :-) !

 

Wir danken allen die da waren und allen Helferherzen für ihre Zeit! Am Tagesende konnten wir sagen: „Ziel erreicht! Mission erfüllt!

Unser Vereinsinfostand am "Gesundheitstag" 2019

Unser Verein nahm am 28.06.2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr mit einem Vereinsinfostand „Fit mit Hund“ beim Gesundheitstag in Schleswig teil. Dieser fand bei herrlichem Wetter auf dem Capitolplatz und in der Ladenstraße statt. Wir konnten viele informative Gespräche mit interessierten Hundehaltern führen und somit bei einigen die Neugierde auf unseren Verein wecken. Am Nachmittag erlebten wir auch noch einen ganz besonderen Moment: Ein Gründungsmitglied unseres Vereins hat uns besucht. Dieser Moment war sehr ergreifend. Liebevoll hat er uns von dem Ursprung und der Entstehung unseres Vereins berichtet. Wir hoffen sehr, dass er unserer Einladung folgt und uns besuchen wird. Alles in allem – ein erfolgreicher Tag, mit tollen Menschen und tollen Vierbeinern

Himmelfahrt 2019 - Turnier beim VDP Schleswig-Flensburg

11 Mitglieder unseres Vereins folgten dem Ruf des VDP SchleswigFlensburg zum 10. Rally Obedience Turnier.

Nicht alle Teams unseres Vereins waren wirklich freiwillig am Start. So hörte die Richterin in der Beginnerklasse des Öfteren "Ich tu das nur für Danny und Petra❣❣"

 

Die aktuelle Landesmeisterin in Klasse 2 Petra und die Vizemeisterin Klasse 1 Danny und unsere Trainerassistentin Britta haben unsere Mitglieder mit viel Freude und Engagement auf dieses Turnier vorbereitet und manche von uns auch zu ihrem Glück gezwungen!

 

DANKE FÜR ALLES Einige Teilnehmer anderer Vereine bemerkten wohlwollend: "‼ Beim HSV tut sich was ‼"

 

Die Ergebnisse unserer ERSTSTARTER im Einzelnen:

Team „Paule“ hat mit 94 Punkten die Klasse B bei den Jugendlichen gewonnen! Gut

Team „Nera“ 68 Punkte, 3.18.53

Team „Emma“ 74 Punkte, 2.27.47

Team „Ole“ 76 Punkte, 2.37.06

Team „Bruno“ 76 Punkte, 2.27.47 Sehr gut

Team „Siwa“ 81 Punkte, 3.00.72

Team „Tyson“ 84 Punkte, 2.59.09 Vorzüglich

Team „Felix“ 96 Punkte, 2.52.50

 

Wir sind so stolz auf euch alle!!!!! Weiter so!!!

 

Klasse 1:

Team „Tiffy“ 99 Punkte Team „Trudi“ 95 Punkte

 

Klasse 3:

Team „Hugo“ 76 Punkte

 

Seniorenklasse:

Team „Aaliyah“ 56 Punkt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesportverein Schleswig e.V.